43 Azubis starten in die Ausbildung / KWS bau auf Nachwuchs

|  AgrarStandortentwicklung

Gemeinsam – aber natürlich mit physischem Abstand – starteten Anfang August, 43 junge Menschen (26 Männer und 17 Frauen) ihre Ausbildung bei der KWS in Einbeck. Der Großteil wird in Einbeck arbeiten, weitere Azubis in Wohlde, Seligenstadt und Klein Wanzleben.

Die Auszubildenden erwartete zunächst eine Einführungswoche. Dabei stehen unter anderem das Kennenlernen der Unternehmenskultur und -werte, IT-Schulungen und eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Die Berufsstarter treffen nicht nur ihre fachlichen Ausbilder, sondern auch ihre „Buddys“ – Azubis aus dem 2. Lehrjahr, die den neuen Kolleginnen und Kollegen als eine Art Mentor den Einstieg in das Unternehmen erleichtern sollen. Anders als die Jahre zuvor begrüßt KWS die neuen Auszubildenden in vier kleineren, berufsspezifischen Gruppen. Yvonne Knaak-Schweiß, Ausbildungskoordinatorin bei KWS, betont: „Ich freue mich sehr auf die engagierten und talentierten Auszubildenden. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe in Südniedersachsen nehmen wir unsere Verantwortung sehr ernst. Uns ist wichtig, Schulabgängern aus der Region gute berufliche Perspektiven zu bieten.“

KWS bildet in kaufmännischen, gewerblich-technischen, naturwissenschaftlichen Berufen aus und bietet auch Duale Studiengänge im Bereich Business Administration, Wirtschaftsinformatik und Informatik an. Wer zum August 2021 in eine Ausbildung starten möchte, kann sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kws.de/karriere.

Quelle: KWS

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Anja Barlen-Herbig

Geschäftsführung
Tel: 05561/ 31319-25
a.barlen-herbig@einbeck-marketing.de

Christiane Folttmann

Standortentwicklung
Tel: 05561/ 31319-27
c.folttmann(at)einbeck-marketing.de

Lena Maier

Eventmanagement/Citymarketing
Tel: 05561/ 31319-24
lena.maier(at)einbeck-marketing.de

Freya Lehmann

Citymarketing/Kommunikation
Tel: 05561/ 31319-22
f.lehmann(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Werkstudentin
Tel: 05561/ 31319-29
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de