Beiträge

Gurtband in allen Variationen/Oppermann Group – seit 1848 in Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenStandortmarketing

„Innovation ist für uns kein Werbemotto, sondern täglich aufs neue gelebte Realität", sagt Andreas Oppermann CEO der Oppermann Group. Gurtband ist die Welt der E. Oppermann Mech. Gurt- und Bandweberei GmbH. Seit 1848 – inzwischen in 5. Generation - hat sich das Familienunternehmen ganz dem Thema Gurtband verschrieben. Von Einbeck aus agiert das Traditionsunternehmen international – an zehn Standorten weltweit sind die Oppermanns im Einsatz.

Lesen Sie mehr

mod IT Services setzt seinen Wachstumskurs mit EOS Partners fort

|  TraditionsunternehmenDigitalisierungStandortmarketing

Die Eigentümerin der mod IT Services GmbH, Anja Osterloh, hat im Mai 2021 ihre Anteile an die eigentümergeführte Beteiligungsgesellschaft EOS Partners GmbH (EOS) übergeben. Mit diesem starken Partner will der Gesamtdienstleister für individuelle Workplace-Management- und IT-Security-Lösungen seinen Wachstumskurs konsequent fortsetzen.

Lesen Sie mehr

Fachkräftemarketing / Online-Workshops-Reihe 2021

|  TraditionsunternehmenSeminareStandortmarketingMarketing

Auf dem Weg zu einem Fachkräftemarketing für Südniedersachsen setzt die SüdniedersachsenStiftung die Workshop-Reihe in diesem Jahr fort. Die Veranstaltungen haben die wichtige Aufgabe, im regionalen Beteiligungsprozess die Entwicklung eines Standortmarketingkonzeptes zu unterstützen.

Lesen Sie mehr

Mehr Freiheiten, mehr Aktivitäten und mehr Miteinander/ Neue Corona Verordnung

|  Corona

Stand: 31.05.2021 09:10 Uhr - In Niedersachsen ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Sie gewährt weitere Lockerungen in Handel, Schule, Gastronomie und bei privaten Kontakten.

Lesen Sie mehr

NEWSLETTER MAI 2021

|  StandortmarketingStadtmarketing

Der Monat Mai ist ein Symbol für Aufbruchsstimmung – und tatsächlich kam in diesem Monat einiges in Bewegung. Die Inzidenzwerte sinken in ganz Deutschland. Schritt für Schritt können wir alle wieder zu ein wenig mehr Normalität zurückkehren. Einkaufen ohne Testung, ein Abend im Lieblingsrestaurant oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen rücken in greifbare Nähe.

Lesen Sie mehr

Online sichtbar / Geförderte Digitalberatung bis 2500 Euro

|  EinzelhandelDigitalisierungFördermittel

Die coronabedingten Ladenschließungen stellen vor allem kleine, inhabergeführte und meist nur stationär vertretene Einzelhändler*innen vor große Herausforderungen. Die digitale Sichtbarkeit der Einzelhandelsbetriebe ist daher in Zeiten von Lockdowns, Ladenschließungen und Ausgangssperren ein wichtiger Baustein, um langfristig auf dem Markt zu bestehen. 

Lesen Sie mehr

Studie zum demografischen Wandel – mehr als 30 Interviewpartner aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt

|  Standortentwicklung

In Einbeck altert und schrumpft die Bevölkerung stärker als in vielen anderen Städten. Mit den Folgen dieses demografischen Wandels beschäftigt sich ein frisch erschienenes Buch des Einbecker Autoren Ralf Blasig. In dem Titel „Altes Einbeck“ beschreibt er, wie Politiker, Unternehmer und Bürger mit der Veränderung umgehen und sie gestalten.

Lesen Sie mehr

Neues Budget-Hotel für Einbeck / Investorenprojekt wird vorgestellt

Erstellt von C. Folttmann | |  StandortentwicklungTourismus

Ein neues Hotel in Einbeck steht für viele Akteure seit langem ganz oben auf der Wunschliste. Die Wirtschaftsförderung Einbeck und die Einbeck Marketing GmbH haben das Vorhaben gemeinsam vorangetrieben. Jetzt nimmt das Investorenprojekt Form an. Im Verwaltungsausschuss wurden die Pläne für das geplante Low-Budget-Hotel vorgestellt - und auch im nächsten Stadtentwicklungsausschuss am 8. Juni steht das Investorenprojekt auf der Tagesordnung.

Lesen Sie mehr

Erster Gründungspreis im Landkreis Northeim/ Preisverleihung bei der „2. Business Night“ 

|  Standortentwicklung

Der Landkreis Northeim hat gemeinsam mit der seit Juni 2020 in Northeim ansässigen Fachstelle für Gründungsberatung den 1. Gründungspreis im Landkreis Northeim vorbereitet.

Lesen Sie mehr

Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Gurtband in allen Variationen/Oppermann Group – seit 1848 in Einbeck

„Innovation ist für uns kein Werbemotto, sondern täglich aufs neue gelebte Realität", sagt Andreas Oppermann CEO der Oppermann Group. Gurtband ist die Welt der E. Oppermann Mech. Gurt- und Bandweberei GmbH. Seit 1848 – inzwischen in 5. Generation -…

Lesen Sie mehr

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt,…

Lesen Sie mehr

Älteste Papierfabrik weltweit: Hahnemühle / 437 Jahre Tradition

Sie ist die älteste Papierfabrik weltweit, die seit der Gründung am selben Ort mit reinem Wasser aus eigenen Brunnen produziert: die Hahnemühle FineArt.

Lesen Sie mehr

Neue Website einbeck-marketing.de | Stadt- und Standortmarketing mit digitalen Kanälen

Digitalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen - so auch im Stadt- und Standortmarketing. Die Einbeck Marketing GmbH hat daher die neue Website einbeck-marketing.de an den Start gebracht, die die unterschiedlichen Facetten der Stadt…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER – Ein starker Wirtschaftsfaktor für die Region

Unter dem Motto „Räder, die uns bewegen“ bereichert der PS.SPEICHER mit seiner einzigartigen Erlebnisausstellung seit Juli 2014 die Wirtschaftsregion rund um die südniedersächsische Fachwerkstadt Einbeck. Herzstück des rund 25.000 m² großen…

Lesen Sie mehr