Beiträge

6. Qualifizierungsrunde zum TOP Arbeitgeber Südniedersachsen startet Anfang Februar

|  MittelstandEinbeck BusinessMarketing

Betriebe und Institutionen, die ein erfolgreiches Employer Branding etablieren und sich erstmalig als „TOPAS – TOP Arbeitgeber Südniedersachsen“ auszeichnen lassen wollen, können sich ab sofort für die nächste Qualifizierungsrunde anmelden.

Lesen Sie mehr

„IT macht Schule 2.0“ / SüdniedersachsenStiftung

|  Einbeck Business

Die SüdniedersachsenStiftung und die Bildungsregion Südniedersachsen wollen IT-Berufe bei Schüler:innen in der Region attraktiver machen.

Lesen Sie mehr

Hahnemühle erneut Marke des Jahrhunderts - Mehr als 400 Jahre Manufakturgeschichte

|  TraditionsunternehmenEinbeck Business

Zum dritten Mal in Folge ist die Hahnemühle als deutsche ‚Marke des Jahrhunderts‘ ausgezeichnet. Die Papiermanufaktur und die weltweit vertriebenen Produkte tragen die prestigeträchtige Auszeichnung und das damit verbundenen Markenlogo nun weitere drei Jahre.

Lesen Sie mehr

Kick-Off Veranstaltung zur Landesgartenschau 2022

|  Einbeck erlebenMarketingTourismus

Am vergangenen Mittwoch, den 10.11.2021, fand die Auftaktveranstaltung zur Präsentation Einbecks auf der Landesgartenschau 2022 in der neuen Multifunktionshalle in Einbeck statt. Geladen waren Einbecker Akteur:innen, Vereine, Unternehmen und Vertreter:innen der Stadt, die sich ein Engagement auf der Einbecker Präsentationsfläche auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim vorstellen konnten.

Lesen Sie mehr

Jahreshauptversammlung / Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V.

|  Einbeck BusinessMarketing

Nach zweijähriger Pause fand am Mittwoch, den 3. November die Jahreshauptversammlung der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. im Hotel Panorama statt.

Lesen Sie mehr

Herausforderungen beim Generationswechsel im Unternehmen

|  TraditionsunternehmenEinbeck Business

Am 23. September 2021 fand das 4. Gründungs-/Nachfolge Meetup Holzminden/Höxter im „Digital Hub“ der Otto Künnecke GmbH statt, das vom Innovationsnetzwerk Holzminden-Höxter, der Wirtschaftsförderung des Landkreis Holzminden, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter, der HAWK Holzminden und dem SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC) organisiert wurde.

Lesen Sie mehr

Generationswechsel bei KWS

|  TraditionsunternehmenForschungAgrar

Mit der diesjährigen Hauptversammlung läutet der Saatgutspezialist KWS einen Generationswechsel in mehreren Schritten ein. Kontinuität, Familienprägung und Expertise stehen bei der zukünftigen Aufstellung von Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens im Fokus.

Lesen Sie mehr

Weltweit erstes Hanfpapier für den digitalen Buchdruck von Hahnemühle

|  TraditionsunternehmenEinbeck Business

Zur Frankfurter Buchmesse 2021 präsentiert der deutsche Papierhersteller Hahnemühle das weltweit erste Hybrid-Druckpapier aus Hanffasern. Das ungestrichene Naturpapier für den Buch- und Broschürendruck ist speziell für Highspeed-Inkjet, analoge Offset- und andere flexible Digitaldrucksysteme konzipiert.

Lesen Sie mehr

20. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen / Rückblick auf Erfolgsgeschichte und neue Ideen

|  StandortmarketingStandortentwicklungVeranstaltungen

„Die gewachsenen Netzwerkstrukturen festigen und neue Ideen sowie Impulse zum Thema Fachkräfte vorantreiben“. Dies war die Kernaussage der Jubiläumsausgabe zur 20. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen mit über 60 Interessierten, die das Fachkräftebündnis Südniedersachsen, unter Koordination von Frau Laura Brünig von der SüdniedersachsenStiftung, gemeinsam mit der Göttinger Geschäftsstelle der IHK Hannover am vergangenen Donnerstag ausgerichtet hatte.

Lesen Sie mehr

Erhöhung des Mitarbeiterfreibetrages auf 50 Euro in 2022

|  MittelstandEinbeck Business

Gute Nachrichten für Arbeitnehmer:innen! Im kommenden Jahr fallen nicht nur die Feiertage wieder günstiger, auch der monatliche Mitarbeiterfreibetrag wird auf 50 Euro angehoben.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Historisch Wohnen in Südniedersachsen/ Neue Website Wohnraum5Eck 

Immobilien finden oder verkaufen, inspirierende Beispiele entdecken und Wissen für das eigene Sanierungsprojekt sammeln - dies bietet die neue regionale Informationsplattform "Wohnraum5Eck" für Hauseigentümer und Kaufinteressierte historischer Häuser…

Lesen Sie mehr

Projekt Wohnfenster - Stube statt Shopping" / Förderprogramm

Das städtische Förderprogramm „Projekt Wohnfenster – Stube statt Shopping“ ist am Start. Es stehen damit ab diesem Jahr bis 2024 jährlich 25.000,- Euro für Planungen und Baumaßnahmen in der Kernstadt und den Ortskernen von Kreiensen, Greene und…

Lesen Sie mehr

Gurtband in allen Variationen/Oppermann Group – seit 1848 in Einbeck

„Innovation ist für uns kein Werbemotto, sondern täglich aufs neue gelebte Realität", sagt Andreas Oppermann CEO der Oppermann Group. Gurtband ist die Welt der E. Oppermann Mech. Gurt- und Bandweberei GmbH. Seit 1848 – inzwischen in 5. Generation -…

Lesen Sie mehr

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt,…

Lesen Sie mehr

Älteste Papierfabrik weltweit: Hahnemühle / 437 Jahre Tradition

Sie ist die älteste Papierfabrik weltweit, die seit der Gründung am selben Ort mit reinem Wasser aus eigenen Brunnen produziert: die Hahnemühle FineArt.

Lesen Sie mehr