Lichterglanz zum ersten Advent | Zahlreiche Unterstützer für Weihnachtsbeleuchtung

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementStadtmarketing

Einbeck, 17. November 2020. Einbeck leuchtet! Zahlreiche Unterstützer beteiligen sich an der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung. Pünktlich zum ersten Adventswochenende wird die Innenstadt von einem adventlichen Lichterglanz bestimmt. „Wir sind begeistert von der tollen Unterstützung, der Unternehmen und Privatpersonen, die uns in den letzten Wochen erreicht hat“, freut sich Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH.

„Gerade in diesem Jahr ist es von großer Bedeutung, ein besinnliches Zeichen zu setzen und Einbeck als Weihnachtsstadt zu inszenieren.“
Mehr als 50 Sponsoren beteiligen sich in diesem Jahr an der Weihnachtsbeleuchtung – ein besonderer Dank geht an die Stadtwerke Einbeck, die sich maßgeblich an der Finanzierung beteiligen. Alle Sponsoren im Überblick sind auf der Website aufgeführt: einbeck-erleben.de/weihnachtsbeleuchtung und werden auch noch einmal in Social Media veröffentlicht.
Leuchten werden auch die traditionellen Schwibbögen in den Fenstern der Altstadt – Anwohner und Geschäfte des Marktplatzes, des Hallenplans und der Marktstraße werden sie als Weihnachtsdekoration in ihre Fenster stellen. Mehr als 100 leuchtende Schwibbögen werden durch die Adventszeit begleiten.
Besonders schön ist in diesem Jahr der traditionelle Weihnachtsbaum, der den Marktplatz in der Altstadt schmücken wird. Durch die Unterstützung der Einbecker Schausteller ist es uns möglich, ihn in der kommenden Woche auf den Marktplatz zu transportieren. Weihnachtlich geschmückt wird er rechtzeitig zum ersten Advent. Darüber hinaus wollen wir 50 weitere Weihnachtsbäume in der Innenstadt verteilen“, so Barlen-Herbig.
 

Foto Fachwerkhaus: Coyright Spieker

 

 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de