Neue Fachwerk-Sprechstunde in Einbeck

Zum ersten mal lädt die Geschäftsstelle des Fachwerk5Eck am 4. September 2023 zur "Fachwerk-Sprechstunde" in den EIN.Lebens.raum ein.

Die Sprechstunde richtet sich an Hauseigentümer:innen und Kaufinteressierte von historischen Gebäuden in oder um Einbeck. Interessierte erhalten hier eine Erstberatung mit Informationen und Tipps zur Sanierung, beispielsweise zu Fördermöglichkeiten, Ansprechpersonen in den Behörden und zu regionalen Sanierungsexperten. Aber auch individuelle Problemstellungen können besprochen und Fördermöglichkeiten hierfür geprüft werden. Zum Beispiel kann über das Fachwerk5Eck derzeit die Förderung einer „Gebäudeinspektion“ oder einer „Ideenskizze“ beantragt werden. 
Die Sprechstunde findet einmal im Monat im „EIN.Lebens.raum“, den zentral am Marktplatz 16 gelegenen Räumlichkeiten des Projektes „Smart City Einbeck“, statt.  Folgende Termine stehen für 2023 bereits fest: 04. September, 04. Oktober, 06. November und 04. Dezember, jeweils von 12 bis 14 Uhr. Eine Voranmeldung ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Kontakt: Imke Heyen, Geschäftsstelle Fachwerk5Eck, E-Mail: info@wohnraum5eck.de, Tel.: 05551 966 370. 
Weitere Informationen bietet die Plattform www.wohnraum5eck.de. Mit dem Projekt „Wohnraum5Eck“ unterstützen die fünf Städte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode am Harz Hauseigentümer und Kaufinteressierte von historischen Gebäuden in Südniedersachsen. Das Projekt wird vom Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung im Programm „Zukunftsräume Niedersachsen“ gefördert.


Foto: Imke Heyen von der Geschäftsstelle Fachwerk5Eck ©Fachwerk5Eck

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Sven Schröder

Geschäftsführung 
Standortentwicklung

Tel: 05561/ 31319-22
s.schroeder(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de