NEWIM: Workshops und Vorträge "New Workival" am 15. März

|  InnovationDigitalisierungKommunikationVeranstaltungenMittelstandEinbeck Business

New Work – New What? Wie die Arbeitswelt von morgen insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen in Südniedersachsen aussehen kann, erfahren Interessierte beim "New Workival" am Mittwoch, 15. März 2023, von 17 bis 21 Uhr, im StartRaum Göttingen, Friedrichstraße 3-4, 37073 Göttingen.

Das "New Work"-Festival findet im Rahmen des Projekts "New Work für den innovativ-nachhaltigen Mittelstand" (NEWIM) statt und vermittelt den Teilnehmenden in Workshops und Vorträgen innovative Werkzeuge und Formate, mit denen sie Unternehmen fit für die Zukunft machen können.
Rund um die spannenden Vorträge und Workshops betrachten die Kooperationspartner:innen SüdniedersachsenStiftung, StartRaum Göttingen, Universität Göttingen und HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen das Thema New Work dabei aus unterschiedlichen Perspektiven: Wie wirkt sich künstliche Intelligenz auf die Arbeitswelt von morgen aus, oder warum ist New Work durchaus auch kritisch zu hinterfragen?
Höhepunkte des Festivals sind unter anderem ein Vortrag von Patricia Podewin vom Berliner New Work Magazin „Neue Narrative“. Außerdem wird es Workshops zu den Themen Scrum, Lego Serious Play oder einen interaktiven Vortrag zum Thema Team-Kreativität des Schauspielers Gabriel von Berlepsch geben. Des Weiteren können die Teilnehmenden sich von Installationen, Ausstellungen und Musik inspirieren lassen.

Anmeldung
Alle Interessierten können sich für die kostenlose Veranstaltung über das Anmeldeformular unter www.eventbrite.de/e/new-workival-tickets-479075897907 anmelden. Bei Fragen steht ihnen Jonas Brunnert (01522 1968 377 | jonas@noSpamstartraum-goettingen.noSpamde) gern zur Verfügung.

Über NEWIM
Das Projekt hat das Ziel, durch „New Work Ansätze“ Transformationsprozesse in KMU durch neu entwickelte Formate und Methoden anzuregen, um neue Dienstleistungen und Produkte entwickeln zu können, digitale Kompetenzen aufzubauen sowie zügige Anpassungs- und Reaktionsfähigkeit bei Veränderungen zu schaffen. Die gemeinsame Initiative von SüdniedersachsenStiftung, StartRaum Göttingen, Universität Göttingen und HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen wird aus REACT-EU Mitteln gefördert und ist speziell auf KMU zugeschnitten.

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de