Beiträge

„HopfenFrucht“ für Marketingpreis 2020 nominiert Einbecker Brauerei und Beckers Bester entwickelten den „Saftler“

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingTrendBraukunst

Nominierung für den Deutschen Marketingpreis 2020 - der Marketing-Club Göttingen e.V. hat die Einbecker Brauhaus AG und Beckers Bester mit ihrem neuen Biermischgetränk „HopfenFrucht“ für den diesjährigen Deutschen Marketing-Preis nominiert. „HopfenFrucht“ ist eine Kombination aus alkoholfreiem Bier 0,0 Prozent von Einbecker und 100 Prozent Direktsaft von Beckers.

Lesen Sie mehr

Digitalisierungsatlas Handel | Strategien für die digitale Transformation

|  DigitalisierungStandortmarketingStandortentwicklung

Die Einzelhandelswelt ist im Wandel, das gilt heute mehr denn je. Demografischer Wandel, geändertes Konsumentenverhalten, Wachstum des Onlinehandels, die Digitalisierung im Allgemeinen und technologische Neuerungen im Speziellen, stellen Innenstädte und den innerstädtischen Handel vor große Herausforderungen.

Lesen Sie mehr

Startschuss für Data Science Region Südniedersachsen

|  ForschungDigitalisierungFördermittelIndustrie 4.0Standortentwicklung

Data Science Region Südniedersachsen: Unter diesem Stichwort wollen die Universität Göttingen und die HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Data Science intensivieren. Die Kooperationspartner haben sich mit Unternehmen und Wirtschaftsverbänden in Südniedersachsen getroffen, um die kommenden Schritte und Schwerpunkte zu besprechen.

Lesen Sie mehr

2. Südniedersachsenkonferenz 2020/21 / statt in Einbeck nun online

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  DigitalisierungMobilitätStandortmarketingStandortentwicklungVeranstaltungenMittelstand

Einbeck/Südniedersachsen. Sie sollten eigentlich im PS.SPEICHER in Einbeck stattfinden - die Auftaktveranstaltung der 2. Südniedersachsenkonferenz 2020/21 sowie die Bilanzveranstaltung „5 Jahre Südniedersachsenprogramm“ mit Ministerpräsident Stephan Weil.

Lesen Sie mehr

Weihnachtsstadt statt Weihnachtsdorf / Einbeck Marketing arbeitet an einem alternativen Konzept

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementStadtmarketingVeranstaltungen

Einbeck, 11. November 2020. Weihnachtliches Flair auf dem Marktplatz, Buden mit Kunsthandwerk, Holzschnitzereien und regionalen Spezialitäten – die Planungen waren bereits abgeschlossen, doch COVID-19 macht es nicht möglich: Das traditionelle Weihnachtsdorf auf dem Einbecker Marktplatz kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Einbeck Marketing arbeitet jedoch an einem alternativen Weihnachtskonzept und wird – wenn Infektions-Entwicklung und Corona-Verordnungen es zulassen – im Dezember zur beschaulichen Weihnachtsstadt einladen.

Lesen Sie mehr

Hausgeschichten aus Einbeck / Wiederbelebung von Leerständen – Best-Practice

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementLeerstandFachwerkFördermittel

Demografischer Wandel, Wegzug junger Menschen, Einzelhändler, die unter dem Online-Handel leiden – die Folgen des Strukturwandels machen auch vor der Stadt Einbeck mit knapp 34.000 Einwohnen nicht halt. Die Innenstadt ist an einigen Stellen vom Leerstand geprägt, was sich negativ auf das Stadtbild auswirkt. Die Bürgerinitiative Sch(l)aufenster setzt sich seit Jahren gegen den Leerstand ein, spricht mit den Eigentümern und belebt leerstehende Schaufenster mit Informationen von lokalen Vereinen und Akteuren.

Lesen Sie mehr

Lichterglanz für die Einbecker Innenstadt / Finanzielle Unterstützung für die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementStadtmarketing

Einbeck, 29. Oktober 2020. Adventlicher Lichterglanz in der Einbecker Innenstadt – auch in diesem möchte die Einbeck Marketing GmbH gemeinsam mit der Stadt Einbeck die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung realisieren. Möglich wird dies wie in jedem Jahr aber nur durch die finanzielle Unterstützung von Einbecker Bürgern und Unternehmen.

Lesen Sie mehr

KWS schließt Geschäftsjahr 2019/2020 erfolgreich ab / Wachstum in allen Produktsegmenten

|  ForschungAgrarStandortentwicklung

„Unser Geschäftsmodell hat sich in herausfordernden Zeiten als überaus robust erwiesen“, kommentierte Eva Kienle, Finanzvorstand von KWS. „Wir sind dank unseres innovativen Sortenportfolios in allen Produktsegmenten gewachsen und konnten unser um Akquisitionseffekte bereinigtes Betriebsergebnis deutlich steigern. Für das neue Geschäftsjahr erwarten wir eine stabile Geschäftsentwicklung.“

Lesen Sie mehr

Wege in die Zukunft/ LandMobil nachhaltige Mobilität

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  MobilitätTrendStandortentwicklung

Einbeck, Oktober 2020. Die Stadt Einbeck beteiligt sich an einem Projekt zur nachhaltigen Mobilität des B.A.U.M. eV. - im Rahmen des Kooperationsprojektes "Betriebliches Mobilitätsmanagement-Land - LandMobil unterstützt die Stadt Einbeck B.A.U.M. bei der Vermittlung interessierter Betriebe für eine Erstberatung. In fünf ländlichen Kommunen in Niedersachsen (Stadt Geestland, Stadt Syke, Hansestadt Uelzen, Stadt Einbeck und Samtgemeinde Harsefeld) und dort ansässigen 25 Betrieben wird in Form einer Erstberatung dargelegt, welche Potenziale für eine nachhaltige Mobilität sich durch betriebliches Mobilitätsmanagement auch in ländlichen Regionen erschließen lassen.

Lesen Sie mehr

Handbuch für den stationären Handel /Trends, Tipps, Best Practice

|  DigitalisierungTrendBuchtipp

Ein neues Handbuch für den stationären Handel ist erschienen. Im Mittelpunkt stehen Kundenorientierung, Ladengestaltung/ Retail Design und Online-Präsenz. Präsentiert werden aktuelle Trends im Handel, praktische Hinweise zur erfolgreichen Kundenorientierung, Beispiele für eine attraktive Ladengestaltung und Anleitungen für die verbesserte digitale Sichtbarkeit. Checklisten zu allen Themenbereichen helfen bei der konkreten Umsetzung. Herausgeber ist der Handelsverband Bayern - die Bearbeitung und Zusammenstellung erfolgte durch die cima.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Neue Website einbeck-marketing.de | Stadt- und Standortmarketing mit digitalen Kanälen

Einbeck, 10. Juni 2020. Digitalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen - so auch im Stadt- und Standortmarketing. Die Einbeck Marketing GmbH hat daher die neue Website einbeck-marketing.de an den Start gebracht, die die unterschiedlichen…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER – Ein starker Wirtschaftsfaktor für die Region

Unter dem Motto „Räder, die uns bewegen“ bereichert der PS.SPEICHER mit seiner einzigartigen Erlebnisausstellung seit Juli 2014 die Wirtschaftsregion rund um die südniedersächsische Fachwerkstadt Einbeck. Herzstück des rund 25.000 m² großen…

Lesen Sie mehr